Start  > Projekte

Im Fokus: Gartenstadt der Zukunft

Neuer Leitfaden veröffentlicht

Im Rahmen des interkommunalen Projekts Hassel.Westerholt.Bertlich ist ein neuer Leitfaden erschienen: Unter dem Titel "Gartenstadt der Zukunft - Handlungsleitfaden für die Transformation von Zechensiedlungen" erläutert die Publikation, wie die kooperative, energetische Quartiersentwicklung am Beispiel der Zechensiedlungen in Gelsenkirchen-Hassel, Herten-Westerholt und -Bertlich zur Umsetzung der Energiewende beiträgt. Auch das Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten e.V. war an der Umsetzung beteiligt.

Die Broschüre steht ab sofort zum Download zur Verfügung: www.staedtebauleitplanung.de/cms/Medienpool/Dateien/Gartenstadt-der-Zukunft---Handlungleitfaden.pdf

Kontakt

Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten e.V.
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Telefon 0209.167-1004
Telefax 0209.167-1001
E-Mail: klimabuendnis@gelsenkirchen-herten.de

Umbenennung

Im April 2014 wurde der Förderverein Solarstadt Gelsenkirchen umbenannt in Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten.