Emscher Lippe Energie GmbH

Energiedienstleister für Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop.

Quelle: www.ele.de

Die Emscher Lippe Energie GmbH, der Energiedienstleister für Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop, beschäftigt knapp 700 Mitarbeiter in der Emscher-Lippe-Region. Die Geschäftsfelder sind Strom, Erdgas, Wärme und Energiedienstleistungen. Die ELE beliefert über 260.000 Privat- und Gewerbekunden und etwa 1200 Geschäftskunden.

Mit dem Tarif ökoPlus garantiert die ELE eine Stromlieferung aus 100 % regional produziertem Wind- bzw. Sonnenstrom. Diese regenerative Energie wird komplett in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck erzeugt. So wird der Anteil der klimaneutralen Energien im örtlichen Netzgebiet erhöht.

Darüber hinaus war die ELE das erste Energieunternehmen in Deutschland, das seinen Kunden eine eigenen Kundenkarte, die "ELE Card" präsentierte – bis heute mit dem daraus entstandenen nationalen Netzwerk "CityPower" als Kundenbindungsinstrument eine Erfolgsgeschichte in der deutschen Energiewirtschaft.

Emscher Lippe Energie GmbH
Ebertstr. 30