ThyssenKrupp Electrical Steel

Weltweit tätiger Hersteller von kornorientiertem Elektroband der Marke PowerCore®

Quelle: www.tkes.com

Kornorientiertes Elektroband ist ein wichtiger Werkstoff bei der Herstellung energieeffizienter Transformatoren und großer Hochleistungsgeneratoren. Er wird überall dort eingesetzt, wo Bewegung in elektrische Energie und elektrische Energie in Bewegung umgewandelt sowie über lange Strecken transportiert wird. Als unverzichtbarer Kernwerkstoff ist kornorientiertes Elektroband in Verteil- und Leistungstransformatoren sowie Kleintransformatoren in geschichteter, gewickelter oder gestanzter Form zu finden.

ThyssenKrupp Electrical Steel ist einer der drei Weltmarktführer für diese Produktsparte mit Produktionsstätten in Deutschland (Gelsenkirchen), Frankreich (Isbergues) und Indien (Nashik). Am Standort Gelsenkirchen befindet sich das Stammhaus der Operating Group "Electrical Steel". Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen in Gelsenkirchen und Isbergues optimieren in einem permanenten Prozess den komplexen Produktionsablauf und die Produkteigenschaften. Die besonders guten magnetischen Eigenschaften von kornorientiertem Elektroband PowerCore® beruhen auf seiner einzigartigen kristallografischen Struktur, die sich während des komplizierten Fertigungsprozesses ausbildet.

ThyssenKrupp Electrical Steel trägt mit seinen hochmodernen Kernwerkstoffen PowerCore® C und PowerCore® H in großem Maße dazu bei, Ummagnetisierungsverluste bei der Übertragung und Verteilung von elektrischer Energie auf ein Minimum zu reduzieren.

ThyssenKrupp Electrical Steel GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 95