5000. Pumpe wärmt Schule

WAZ-Gelsenkirchen vom 6. November 2008

Vaillant spendet Wärmepumpe für Ganztagsschule Gecksheide in Schaffrath

Die Ganztagsschule Gecksheide in Schaffrath wird ab jetzt mit einer von Vaillant gespendeten Wärmepumpe beheizt – umweltfreundlich und kostengünstig. Gemeinsam mit OB Frank Baranowski nahm Andree Groos, Marketingleiter bei Vaillant, die Wärmepumpe in Betrieb. „Wir freuen uns, an einem für das Unternehmen sehr wichtigen Standort einen sinnvollen Beitrag für die Stadt, die Kinder der Gecksheider Schule und schließlich auch für die Umwelt zu leisten", so der Vaillant-Sprecher.

„Mit dem Produktions-Schwerpunkt auf Technologien, die auf Basis erneuerbarer Energien arbeiten, setzt Vaillant in Gelsenkirchen ein deutliches Zeichen für die Zukunft. Selbstverständlich freuen wir uns, dass Vaillant mit dieser Spende hier am Standort soziale und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt", erklärte der OB. Es handelt sich bei dem Heizgerät um die 5000. im Vaillant-Werk Gelsenkirchen produzierte Wärmepumpe.

Die Vaillant Group gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Heiz- und Klimatechnik. Gelsenkirchen ist in diesem wachstumsstarken Marktsegment ein zentraler Standort des Unternehmens. „Wir produzieren hier seit August 2006 sehr erfolgreich Wärmepumpen. Dies zeigt auch der erste Rang bei dem Test der Stiftung Warentest. Wegen der wachsenden Nachfrage haben wir die Kapazitäten in diesem Jahr deutlich erhöht", so Groos.