Der verrückte Deutsche mit "kaputter Wand"

Buersche Zeitung vom 9. Mai 2006

SOLAR-CUP: Klaus Giesing zu Besuch in Mpumalanga

Der so genannte Gelsenkirchener SolarCup, bei dem Firmen und Privatpersonen auf Torwände schießen und damit Solarprojekte fördern, wurde jetzt auch in Südafrika vorgestellt. Hier findet 2010 die nächste Fußball-WM statt - und 50 Prozent der Erlöse fließen in dortige Projekte zur Gewinnung von Sonnenenergie. Als freier Mitarbeiter im Agenda2l-Büro und Mitorganisator des SolarCups dürfte Klaus Giesing in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga bald so bekannt wie der sprichwörtliche „bunte Hund". Er war auf eigene Kosten mit einer nordrhein-westfälischen Delegation im Land der nächsten Fußball-WM unterwegs. Mpumalanga ist das Ziel der „Energiebrücke", die mit dem Gelsenkirchener SolarCup nach Südafrika geschlagen werden soll. In Südafrika konnte er sich informieren und Kontakte knüpfen.

Lesen Sie hier mehr: