Energieatlas als Testversion im Netz

WAZ Gelsenkirchen vom 10. August 2010

interaktive Kartenanwendung veranschaulicht die Zukunftsenergien in der Emscher-Lippe-Region

Unter www.energieatlas.org präsentiert der Kreis Recklinghausen zusammen mit seinen Partnern, unter anderem der WiN Emscher-Lippe Gesellschaft zur Strukturverbesserung mbH, sowie den Städten Bottrop und Gelsenkirchen, Informationen rund um das Thema erneuerbarer Energien als Testversion im Internet. Ob Solar, Wind, Biomasse oder Erdwärme - die interaktive Kartenanwendung veranschaulicht die vielfältigen Potenziale der Zukunftsenergien in der Emscher-Lippe-Region. Nützliche Daten und Fakten stehen ebenfalls bereit. Unternehmer, Anlagenbetreiber und alle Interessierten aus diesem Bereich sind herzlich eingeladen, sich am Energieatlas zu beteiligen. Energieunternehmen und Einrichtungen, die gerne in den Energieatlas aufgenommen werden möchten, können sich über www.energieatlas.org/kontakt.php direkt an die Verantwortlichen wenden.