Fridays for Future: Klimabündnis organisiert Klimacamp

In der letzten Sommerferienwoche werden engagierte Jugendliche kostenlos unter anderem bei der Berufsorientierung in Sachen Klimaschutz unterstützt

Das Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten nimmt die sich nun auch in Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen formierende Fridays for Future (FFF)-Protestbewegung der Schülerinnen und Schüler  für verstärkten Klimaschutz zum Anlass, engagierten Jugendlichen ein kostenloses Feriencamp für die letzte Sommerferienwoche, vom 19. bis 23. August, anzubieten.  Wie der Vorstand heute morgen beschlossen hat, soll das Camp die engagierten Jugendlichen persönlich unterstützen und zur Team- und Community-Bildung beitragen. Angebote in Sachen politischer Bildung und zur Persönlichkeitsentwicklung sind ebenso vorgesehen wie Experimente und Exkursionen rund um Klimaschutz und erneuerbare Energien sowie Begegnungen zur Berufsorientierung. Der örtliche Schwerpunkt des Angebotes soll im Wissenschaftspark Gelsenkirchen mit dem Schülerlabor EnergyLab sowie im angrenzenden Kreativquartier Ückendorf sein.

Interessierte Jugendliche können sich ab sofort beim Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten e.V. , beispielsweise per E-Mail unter klimabuendnis@gelsenkirchen-herten.de, melden.

(Presseinfo Klimabündnis vom 15. März 2019)