Masterflex: Großauftrag für Millionen

WAZ-Gelsenkirchen vom 23. Juli 2007

Größtes Geschäft in der Firmengeschichte

Die Masterflex Brennstoffzellentechnik GmbH, eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Gelsenkirchener Masterflex AG, hat über ihre mehrheitliche Tochtergesellschaft CAB, Berlin, einen Großauftrag zur Lieferung von 14 000 Elektrofahrrädern erhalten. Der Auftragsumfang liegt im Millionenbereich, so Unternehemenssprecherin Stephanie Kniep.

Damit positioniere sich das Unternehmen als klarer Technologieführer bei der Herstellung von Schlüsselprodukten für den Antrieb von Elektrofahrrädern, so Kniep weiter. In diesem Jahr präsentierte die Masterflex AG bereits das serienreife Lastentaxi Cargobike mit innovativem, stabil laufendem Brennstoffzellenantrieb. Der Berliner Auftrag bleibt zwar noch im konventionellen Elektrobereich, doch der Vorstand ist davon überzeugt, dass dies für die Masterflex AG ein entscheidender Schritt zur Erschließung des Marktes für Leichtmobilfahrzeuge ist. Der neue Auftrag stellt den größten Auftrag in der Firmengeschichte der Masterflex AG dar.