Sonntag, 07. April 2019

Hertener Anradeln 2019

Fahrradtour durch Herten und Gelsenkirchen

Foto: Stadt Herten

Der Frühling naht und damit auch das traditionelle Hertener Anradeln. Zur ersten gemeinsamen Tour des Jahres laden die Stadt Herten und der ADFC Herten am Sonntag, 7. April, um 11 Uhr ein. Die circa 35 Kilometer lange Tour startet und endet am Besucherzentrum Hoheward. Auch Bürgermeister Fred Toplak fährt zu diesem Anlass bei der Tour mit.

"Ich freue mich auf diese Rundtour, die der ADFC Herten wieder einmal toll für die Hertener Radfahrerinnen und Radfahrer vorbereitet hat" sagt Bürgermeister Toplak. Die Tour führt durch verschiedene Stadtteile von Gelsenkirchen nach Herten-Westerholt und Herten-Langenbochum. Gegen 13 Uhr ist auf dem Hof Wessels eine längere Pause für einen möglichen Imbiss eingeplant. Die Allee des Wandels weist den Rückweg zum Besucherzentrum.

Die Teilnehmenden sollten Verpflegung sowie witterungsangepasste Kleidung und Spaß am Fahrradfahren mitbringen. Auch ein Reserveschlauch in der Tasche kann sinnvoll sein. Geradelt wird wie immer auf eigene Gefahr. Die Tourenleiter des ADFC-Herten begleiten die Tour. Es handelt sich um eine mittelschwere Radtour mit überwiegend flach verlaufender Strecke. Interessierte können kostenlos und ohne Anmeldung teilnehmen.