Ferien-Workshop im EnergyLab

Experimente rund um Energie für junge Umweltschützer

Mit spannenden Experimenten gehen die Umweltschützer von morgen dem Klimawandel auf den Grund

Die große Nachfrage macht´s möglich: im EnergyLab wurde noch eine zweite Feriengruppe für das kostenlose Programm in der ersten Herbstferienwoche eingerichtet. Umweltschützer von morgen können hier mit Spaß, Spannung und jeder Menge Experimenten den Ursachen des Klimawandels auf den Grund gehen. Das "EnergyLab" im Wissenschaftspark Gelsenkirchen lädt "Teenies" im Alter von zehn bis dreizehn ein, sich noch kurzfristig anzumelden. Vom 8. bis 12. Oktober, jeweils von 10.00 bis 12.30 Uhr, wird hier mit der Strahlung der Sonne und der Stärke des Windes experimentiert. Solarzellen und Windenergieanlagen sowie Fragen rund um den Klimaschutz stehen im Workshop im Mittelpunkt. Die letzten freien Plätze vergibt Thorsten Renz im Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Tel. 0209 167 1011, oder per E-Mail renznoSpam@wipage.de.