Umweltkalender Gelsenkirchen 2021 ab sofort erhältlich

32.000 Exemplare liegen zur Abholung bereit

Gelsenkirchen. Ab sofort liegt der Gelsenkirchener Umweltkalender für das Jahr 2021 wieder kostenlos an zahlreichen Ausgabestellen zur Abholung bereit. Die Gemeinschaftsproduktion vom Referat Umwelt der Stadt Gelsenkirchen, von GELSENDIENSTE und der Emscher Lippe Energie (ELE) ist auch in diesem Jahr wieder besonders umweltfreundlich: Der Kalender wurde komplett klimaneutral gedruckt, die Druckfarben sind vegan, alkoholfrei und enthalten kein giftiges und klimaschädliches Isopropanol.

Dank der Anzeigenpartner konnte der Kalender in einer Auflage von 32.000 Stück produziert werden. Er bietet wieder reichlich Platz für persönliche Einträge. Mit dem kompletten Abfuhrplan der verschiedenen Tonnen und den Daten der Schadstoffsammlungen kann sich jeder Gelsenkirchener seinen individuellen Abfuhrkalender zusammenstellen.

Außerdem finden sich wieder vielseitige und interessante Texte zu aktuellen Energie- und Umweltthemen auf jedem Monatsblatt. Darunter gibt es Tipps zur CO2-Einsparung im Alltag, beispielsweise beim Heizen, und aktuelle Informationen rund um die energetische Sanierung des Eigenheims. Vorgestellt werden aber auch die „Baum-App Gelsenkirchen“ und das Thema Radfahren in Gelsenkirchen.

Der Umweltkalender 2021 liegt an vielen Stellen im Stadtgebiet aus, unter anderem an der Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus, in den BÜRGERcentern und den Zweigstellen der Stadtbibliothek. Außerdem gibt es ihn beim Referat Umwelt, Rathausplatz 1, und bei den Betriebshöfen der GELSENDIENSTE, Adenauerallee 115 und Wickingstraße 25b.

> Online findet man den Kalender unter https://www.gelsendienste.de/Kopfnavigation/Downloads/Umweltkalender/Umweltkalender_Gelsenkirchen_2021_Web.pdf