Woche der Sonne greift Trend zur Selbstversorgung auf

Städte Gelsenkirchen und Herten beteiligen sich gemeinsam als interkommunale Kooperation

Unter dem Motto Unter dem Motto „Pellets und Solar sparen Träume wahr“ findet vom 9. bis 18. Mai die bundesweite „Woche der Sonne“ statt. Erstmals beteiligen sich die Städte Gelsenkirchen und Herten gemeinsam unter dem neuen Dach Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten e.V. an der Kampagne. Neben den Nachbarstädten Gelsenkirchen und Herten unterstützen wieder viele Unternehmen, Organisationen und Initiativen die „Woche der Sonne“. Bei unterschiedlichsten Informationsveranstaltungen, Diskussionen und einer Radtour erfahren interessierte Bürgerinnen und Bürger alles Wissenswerte über Erneuerbare Energien, Energiewende und Co. Dabei liegt der Fokus der Veranstaltungen in diesem Jahr auf dem Thema Selbstversorgung.

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, teilweise wird um Anmeldung gebeten. Hier geht es zum Programm.